Logo Udongo.de

Wüstenrot Bank: Geld einzahlen und Filialen

 

Wüstenrot direkt FilialenWie kann man Geld auf das Wüstenrot Girokonto einzahlen?

Die Direktbank wüstenrot direkt bietet ein kostenloses Girokonto an, welches bereits für Kinder ab 7 Jahren eröffnet werden kann. Der Nachteil einer Direktbank ist üblicherweise die nur eingeschränkte Möglichkeit Bargeld auf das Girokonto einzuzahlen.

Wüstenrot hat zumindest in Bayern und Baden-Württemberg 7 Filialen und Geschäftsstellen mit Einzahlungsautomaten. Wir nennen die Standorte und zeigen wie man kostenlos Geld auf sein wüstenrot Konto einzahlen kann.

Wüstenrot Girokonto Konditionen und Einzahlungsmöglichkeiten

Anbieter

Gebühr

pro Monat

Extras

 

Geld einzahlen

 

Details

(weitere Infos)

0€

Kostenloses Girokonto

Weltweit kostenlos abheben

Kein Postident notwendig

Auch für Kinder ab 7 Jahre

  • Kostenlos in 7 Geschäftsstellen in Baden Württemberg und Bayern möglich
  • Kostenpflichtig bei einer Fremdbank (Filialbank oder Sparkasse)
  • Übersicht Geld einzahlen Direktbanken

weitere Informationen

zum Anbieter

 

Filialen der Wüstenrot Bank mit Einzahlungsautomaten

Die Wüstenrot Bank hat laut Wikipedia im Jahre 2002 offiziell ihre letzte Filiale geschlossen, da sich die Umsätze der Geschäftsstellen nicht entsprechend der eigenen Erwartungen entwickelt haben. Der Wüstenrot Konzern unterhält allerdings davon unabhängig zahlreiche Geschäftsstellen und Service Center in denen zum Teil die Möglichkeit besteht Bargeld kostenlos einzuzahlen.

Leider finden sich die begehrten Bargeldeinzahlungsautomaten nur an sieben Standorten in Bayern und Baden-Württemberg. (Die comdirect erlaubt es ihren Kunden dagegen in den ca. 1.200 Filialen der Commerzbank kostenlos Bargeld einzuzahlen). An folgenden Standorten finden sich Einzahlungsautomaten der Wüstenrot Bank:

  • 70176 Stuttgart, Gutenbergstr. 30

  • 71638 Ludwigsburg, Wüstenrotstr. 1 (ehem. Erich-Schmid-Str.)

  • 79348 Freiamt, Hauptstr. 55

  • 82377 Penzberg, Philippstr. 13

  • 83553 Frauenneuharting, Buchenweg 2

  • 86381 Krumbach (Schwaben), Hans-Lingl-Str. 18

  • 97828 Marktheidenfeld, Luitpoldstr. 25

Geld kostenlos auf das Wüstenrot Girokonto einzahlen

An den genannten Standorten kann man kostenlos Bargeld auf sein Wüstenrot Girokonto einzahlen. Zur Einzahlung benötigt man neben seinem Bargeld noch seine girocard mit Geheimzahl. Kosten fallen für die Einzahlung keine an.

Alternative Möglichkeit das Geld auf sein Konto einzuzahlen

Wer keinen Filiale der Wüstenrot Bank oder ein Service Center mit Einzahlungsautomat in seiner Nähe hat, kann leider nicht kostenlos Geld auf sein Konto einzahlen. Für diesen Fall empfehlen wir die Einzahlung über einen Familienangehörigen mit einem Konto bei einer Filialbank vorzunehmen. Nachdem die Einzahlung gutgeschrieben wurde, kann der Betrag per Überweisung auf das Wüstenrot Girokonto überwiesen werden.

Teure Einzahlung über Fremdbank

Kostenpflichtig kann man sein Geld bei einer Fremdbank einzahlen (siehe Barüberweisung), allerdings sind die von den Banken verlangten Gebühren oft ziemlich überzogen, so dass diese Möglichkeit nur in Notfällen genutzt werden sollte. Eine nette Alternative bietet number26 mit kostenlosen Einzahlungsmöglichkeiten bei Penny und anderen Geschäften an. Das kostenlose Konto wird nicht in der Schufa vermerkt (also keinen Einfluss auf den Schufa Score) und hilft Gebühren für Einzahlungen zu vermeiden.

Inzwischen sind bei number26 allerdings nur noch Einzahlungen bis 100€ im Monat kostenlos, wodurch wir number26 nur noch für die Einzahlung für kleinere Mengen an Münzen und Kleingeld empfehlen können (Geschäfte sind verpflichtet bis 50 Stück anzunehmen). Besser geeignet zum Geld einzahlen sind die weiter unten genannten Direktbanken.

Direktbanken mit der Möglichkeit kostenlos Bargeld einzuzahlen

Die Direktbanken comdirect und Norisbank bieten in Sachen "Geld einzahlen" deutlich bessere Möglichkeiten als Wüstenrot. Kunden der comdirect können in allen Filialen der Commerzbank kostenlos ihr Bargeld (und auch Münzen) einzahlen. Die Norisbank ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Bank. Kunden der Norisbank können daher kostenlos an allen Einzahlungsautomaten der Deutschen Bank (ca. 700 in Deutschland) Bargeld einzahlen.

Fazit: Filialen mit der Möglichkeit Geld einzuzahlen finden sich für Wüstenrot Girokonto Kunden nur in Bayern oder Baden-Württemberg. Wer keine der oben genannten Filialen in der Nähe hat, kann nur über eine Fremdbank ( teuer!) Geld direkt auf sein Konto einzahlen. In diesem Fall empfehlen wir das Geld von einer Vertrauensperson (Freund oder Familienangehöriger mit einem Bankkonto bei einer Filialbank) einzahlen zu lassen und auf das eigene Wüstenrot Girokonto überweisen zu lassen. Dieser Umweg dauert zwar länger, hilft allerdings Kosten für die Einzahlung bei einer Fremdbank zu vermeiden.

Muss häufiger Bargeld eingezahlt werden, sollte man sich die Girokonten der comdirect, Norisbank oder number26 ansehen, die in diesem Bereich ein besseres Angebot machen.

  • Keine Kommentare gefunden
Kommentar hinzufügen

Copyright 2015 udongo.de all rights reserved